14. Streetballnight

Veröffentlicht von Administrator am 21.11.2016

Mittlerweile gute Tradition fand am Samstag, dem 12. November wieder unser spezielles Basketball-Event statt.

Wie immer gab es keine schriftlichen Voranmeldungen und wir waren gespannt, wie viele Mannschaften den Weg nach Bubenheim finden würden. Es waren am Ende fünf Teams mit klangvollen Namen. In den Spielpausen gab es auch wieder Essen und Getränke zu extrem günstigen Konditionen. Jürgen Hofmann begrüßte die angereisten Spieler und begrüßte auch den Schirmherren der Aktion, Verbandsbürgermeister Dieter Linck. Lukas Hauschild erläuterte den Ablauf und erinnerte noch kurz an die wichtigsten Spielregeln, dann konnte es los gehen. Bei anlassgemäßer Musik konnten die Begegnungen unter den wachen Augen von Lukas und seiner Assistentin Lisa ausgetragen werden. Nach jeweils einer Hin- und Rückrunde standen die Gewinner fest:

Erster wurden die "Los Gurkensalatos" mit sieben Punkten und insgesamt 55 Körben. Zweiter waren die "Ajax Dauerstramm", gefolgt von den Dritten "ZX" sowie auf Platz vier "SF Budenheim". Das Schlusslicht bildete das jüngste Team "ÄÄÄH" mit immerhin noch 21 Körben. Manche Spiele verliefen ziemlich einseitig mit entsprechendem Ergebnis, bei anderen war es knapper und spannender. Bei allen Partien gab keine Diskussionen und es war deutlich, dass der Spaß im Vordergrund stand, so wie es sein sollte. Als Anerkennung gab es für jeden Spieler einen Verzehrgutschein bzw. eine Eintrittskarte für die Rheinwelle.

Gegen 22 Uhr wurden die Spieler verabschiedet in der Hoffnung, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Bis zum nächsten Mal!

Stefan Schneider

Zuletzt geändert am: 06.09.2017 um 08:43