Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung 2014

Veröffentlicht von Administrator am 17.02.2014
Neuigkeiten » Archiv

2014 EhrungenSiegbert Felzer erhielt die Ehrennadel des Turngau Bingen in Silber für seine langjährige erfolgreiche Arbeit als erster Vorsitzender des TV nach dem plötzlichen Tod von Walter Eisenmenger.
In seiner kurzen Ansprache würdigt Herr Freudenberger die Vielfalt, Kreativität im TV und das Engagement von Herrn Felzer, der über viele Jahre den TV nach vorne gebracht hat. Auch wenn er nicht mehr im Vorstand tätig ist, unterstützt er den TV weiterhin als Wanderwart.

Auch Beate Hill wurde für ihren vieljährigen und unermüdlichen Einsatz als Übungsleiterin Kinderturen durch die Verleihung der Übungsleiterehrennadel in Silber geehrt.
Herr Freudenberger erinnert an die Anfänge ihrer Tätigkeit vor vielen Jahren mit kleinen Kindern beim TSG Schwabenheim. Sie hat dann dort die Übungsleiterlizenz erarbeitet, die man nicht geschenkt bekommt und mit Prüfungen verbunden ist. Durch ihren Wechsel zum TV Bubenheim konnte sie ihr Wissen dem TV Bubenheim zur Verfügung stellen und damit die Qualität der Angebote des TV verbessern und sicherstellen. Frau Hill engagiert sich darüber hinaus auch noch im Ferien am Ort Angebot des TV Bubenheim. Nach längerer Pause möchte sie nun wieder einsteigen, was sehr begrüßt wird. Herr Freudenberger wünscht ihr Gesundheit, Erfolg und viel Freude beim Neubeginn.

(Im Bilde von links nach rechts: Jürgen Hofmann, 1. Vorsitzender TV Bubenheim, Beate Hill, Siegbert Felzer, Volker Freudenberger, Vorsitzender des Turngau Bingen)

Link zur Seite des Turngaus

Zuletzt geändert am: 23.07.2014 um 07:31