Gau-Wandertag 2013

Veröffentlicht von Administrator am 05.05.2013
Neuigkeiten » Archiv

Die Wandergruppe des TV ließ es sich nicht nehmen, "über den Berg" zur Turnhalle des TSV 1920 Nieder-Hilbersheim zu wandern, so daß die Truppe bereits aufgewärmt unter der bewährten Führung von Siegbert ankam. Nach Erledigung der Formalitäten konnten die Wanderer zwischen einer kurzen Variante mit etwa 6 Kilometern und einer längeren Variante von etwa 10 Kilometern wählen. Beide Wegführungen wurden an der Versorgungsstation zusammengeführt, bevor es dann entweder im Tal oder nach der Erklimmung der Rampe an der Heucher-Mühle auf dem Berg zurück zur Turnhalle ging.

Dort warteten schon die Helfer des TSV und versorgten die hungrigen Wanderer mit Salaten, Schnitzel, Würstchen, Kuchen und Getränken. Gespannt warteten wir dann auf die Honorierung besonderer Wanderleistungen. Und so wurden aus den Reihen des TV die älteste und die jüngste Teilnehmerin mit altersgerechten Preisen geehrt, und mit 29 Mitwanderern stellten wir die stärkste Truppe (vor Nieder-Ingelheim mit 26 und Stadecken-Elsheim mit 19 Wanderern). Wie gewohnt, wird dieser Preis beim Jahresabschlußessen der Wanderer eingesetzt.

Zusätzlich wurde auch unser Geburtstags"kind" mit einem Weinpräsent und einem Ständchen aller Wanderer überrascht - toll, daß Du an Deinem Festtag bei uns warst!

Hier der Streckenplan der längeren Runde:
Strecke 10 km Gau-Wandertag 2013 Ndr.-Hilbersheim

Zuletzt geändert am: 08.08.2013 um 10:18