Verleihung des Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Sportverein"

Veröffentlicht von Administrator am 21.06.2011

Der Präsident des Sportbundes, Magnus Schneider, begrüßte die Anwesenden und wies darauf hin, dass Senioren eigentlich ja alle jenseits des 30. Lebensjahres seien. Das wollte natürlich keiner gelten lassen, denn diese Hürde hatten alle schon vor mehr oder weniger langer Zeit überschritten. Und so spricht man heute eher von der Generation 50 Plus, was sich ja auch besser anhört. Insgesamt wird aber bei den Senioren gerade für die Tunrvereine noch ein erhebliches Potenzial gesehen - was bei der hohen Zahl der Inaktiven auch für den TV vermutet werden darf.

Vom TV Bubenheim waren Beate Hill für die Übungsleiter und Stefan Rösner für den Vorstand angereist - wir gehörten wohl eher zu den Jüngeren.

Die auzuzeichnenden Vereine wurden sschließlich einzeln nach vorne gerufen und ihnen wurde vom Präsidenten des Sportbundes Rheinhessen, nach kurzer Vorstellung und Diskussion der angebotenen Seniorenprogramme, die bis 31.12.2015 gültige Urkunde überreicht. Damit verbunden ist auch eine Geldspende i.H.v. 150 Euro, mit der z.B. seniorengerechtes Sportgerät angeschafft werden kann.

Bei ein paar belegten Brötchen wurden dann noch einige Erfahrungen ausgetauscht und dann wieder die Heimreise angetreten.

Zu verdanken haben wird diese Auszeichnung vor allem unseren Übungsleitern, besonders Ulrike Kitzinger, Iris Schwarz und Karl Dörsam. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!!

Im Übrigen: auch beim Basketball gibt 50+ler - und ich bin nicht der älteste!

Stefan Rösner

Zuletzt geändert am: 11.11.2011 um 00:57